Strategien, Ziele & Märkte

Aktivitäten & Events 2021

Rückblick & Ausblick

Das und mehr ist hier im Jahresbericht 2021 der Wein Burgenland zu finden.

Alexander Egermann | Weingut Egermann | Illmitz

Geringere Erträge, aber große Weine! Ein moderater Witterungsverlauf während der Vegetation und Reifephase ohne anhaltende Hitzeperioden, brachte uns eine etwas spätere Lese. Durch die kühleren Herbstnächte erreichten sowohl Weiß- und Rotweine eine sehr schöne Eleganz und Fruchtigkeit. Für Süßweine entwickelte sich im November eine wunderschöne Botrytis, welche uns großartige Süßweine bescherte. Ein Jahrgang auf den wir uns auf jeden Fall freuen dürfen.

Die große Wein Burgenland Präsentation hat sich für viele Experten und Weinliebhaber zu einem Fixpunkt im vinophilen Kalender entwickelt. 

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb wollen wir auch in einem Pandemiejahr wie das Heurige die Möglichkeit bieten von 80 burgenländischen Winzerinnen und Winzern eine große Auswahl an Weinen aus dem aktuellen Sortiment zu degustieren und persönlich in Kontakt mit den Winzern zu treten. 

Täglich ziehen wir aus allen Einsendungen eine Rechnung. Der Gewinner bekommt die WEIN-Rechnungssumme rückerstattet!

Vorweihnachtsfreude garantiert!

Wie funktioniert es:

  • Burgenländischen Wein kaufen
  • Rechnungsfoto an wein@weinburgenland.at
  • Geld zurückgewinnen (max. 100€)
  • Burgenländischen Wein doppelt genießen

Eine Initiative des Landesgremiums des Weinhandels und der Wein Burgenland

 

Termin: Donnerstag, 25. November 2021

Ort: Design Center | Europaplatz 1, 4020 Linz

Wir laden Sie ein mit 65 burgenländischen Winzern und Winzerinnen die aktuellen Weine zu verkosten! Es gibt neben altbekanntem auch viel Neues zu entdecken! 

Bitte die Einhaltung der gültigen Covid-Regeln beachten.

 

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
Inhalt teilen: