Tatjana I. aus St. Margarethen wurde heute in der Burgenländischen Landwirtschaftskammer zur neuen Burgenländischen Weinkönigin gewählt.
Die Krönung findet im Rahmen der Eröffnung der Wein- und Genusstage 2018 am 22. August 2018 in Eisenstadt statt. 

Der härteste Weinwettbewerb Österreichs hat gesprochen: 270 Weine dürfen künftig stolz das SALON Etikett auf der Flasche tragen. 16 davon gingen aus dem Blindverkostungsmarathon als SALON Sieger ihrer jeweiligen Kategorie hervor, 10 wurden von Branchenprofis zu SALON Auserwählten gekürt. Im Rahmen eines exklusiven Galadinners mit Sternekoch Johannes King wurden die 26 Sieger und Auserwählten am 19. Juni im Wiener Palais Coburg geehrt.

BEST OF BURGENLAND 2018

Am 06. Juni 2018 wurden die Finalisten und Landessieger der diesjährigen Weinprämierung im Schloss Esterházy in Eisenstadt präsentiert.

Die ehemalige Großlage „Rosalia“ südlich des Leithagebirges wird zu Österreichs nächstem DAC-Weinbaugebiet. Auf 297 ha Rebfläche entstehen im politischen Bezirk Mattersburg künftig regionstypische „Rosalia DAC“- und „Rosalia DAC Reserve“-Rotweine sowie eigenständige Rosé-Weine unter der Bezeichnung „Rosalia DAC Rosé“.

 

Weingut Landauer, Bruno Landauer - Rust

Der Jahrgang 2017 in wenigen Worten: Perfekte ausgereifte Trauben, herausragende Qualitäten bei Weiß-, Rot- und Süßwein. Wir sind rundum zufrieden.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
Inhalt teilen: