Wein Burgenland gemeinsam mit dem Land Burgenland, der Genuss Burgenland und der Kultur Burgenland 

Den Event- und Kultursommer 2020, wie er schon als fixer Bestandteil in das Veranstaltungsblatt des Burgenlandes integriert war, wird es aufgrund von Covid-19 in seiner bestehenden Form nicht geben. Die Wein Burgenland und die burgenländischen Weingüter fokussieren daher gemeinsam mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, der Genuss Burgenland und der Kultur Burgenland viele kleinere Events.  

Am 20. Mai fand die Verkostung "Selektion Wein Burgenland" statt. Bei jener wurden knapp 300 eingereichte burgenländische Weine in 8 verschiedenen Kategorien verdeckt und somit völlig anonym von einer Jury (18 Koster) verkostet.

Eines sei vorweg bereits gesagt: das Qualitätsniveau war sehr hoch und es gab überwiegend positive Kritik der Koster!!

"ZWISCHEN ELEGANZ UND KRAFT - Guide Rote Cuvées aus Österreich: Trinkgenuss in vielen Facetten!" 

In der Juni Ausgabe wurden Cuvées in verschiedenen Kategorien verkostet. In den beiden Kategorien "Österreichische Sorten" und "Internationale Sorten" konnten wir den Sieg ins Burgenland holen. In der Kategorie "Autochthone mit Internationalen" sind unter den ersten 10 Weinen insgesamt 9 burgenländische Cuvées vertreten! 

Wir gratulieren allen burgenländischen Winzern! 

Beim Wein-Quiz der Wein Burgenland könnt ihr zeigen, was ihr über den burgenländischen Wein wisst, aber auch sehr viel erfahren. Alle Teilnehmer kommen in den Gewinnertopf. Aus diesem Topf werden dann die Preise gezogen und ihr werdet umgehend von eurem Gewinn informiert. Dieser wird euch dann auf dem Postweg zugesandt. Als Preise gibt es Gutscheine von Tourismus Burgenland - Die Sonnenseite Österreichs, so könnt ihr in das Burgenland reisen und das Erlernte auch in der Praxis erfahren, anwenden und vertiefen.

Wir haben unsere Homepage erweitert, und jetzt gibt es auch die Möglichkeit unsere burgenländischen Winzer per Knopfdruck zu finden. Unter dem Menüpunkt "Winzer" einfach den Namen, Ort oder Region eingeben und schon geht es los! Einmal gefunden geht es dann direkt auf die Seite des Winzers, und Sie erfahren Kontaktdaten, das Angebot und die Möglichkeiten der Bestellung, oft bequem im Online-Shop. 

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
Inhalt teilen: